Upcycling - Aus Hose mach Schal

Keine Kommentare


Nachdem mich das Quilten gestern so gefrustet und geärgert hat - dauernd ist der Oberfaden gerissen, dann waren auf der Unterseite wieder riesige Schlaufen, Stiche ausgelassen - musste heute ein kleines aber feines Upcycling-Projekt her!

Daher hab ich eine meiner Lieblingshosen in einen wunderhübschen Schal verwandelt. Der Hosenstoff war nämlich an manchen Stellen schon sehr zerschlissen. Geht ganz einfach: Hosenbeine abschneiden, in der Länge zusammennähen, eine Seitennaht aufschneiden, bunten Vögel-Stoff annähen, das ganze wieder zu einem Schlauch zusammennähen und fertig ist ein cooler Upcycling-Schal! (Alles klar? ;) Toll ist auch, dass man variieren kann, ob man mehr braunen Hosenstoff oder mehr bunten Stoff sehen mag! Und so herbstlich wie das Wetter derzeit ist, kann ich ihn direkt jetzt schon brauchen!

Foto von der ganzen Hose gibts leider keins mehr, aber hier der Schal (Und dank Picnik schauen die Fotos auch ganz gut aus...):



Fachkundige Tipps zum Quiltproblem jederzeit herzlich willkommen! Fadenspannung hab ich schon in alle Richtungen ausgetestet, daran liegts denk ich nicht...

Keine Kommentare :