Täschchen

Keine Kommentare

Gestern hab ich mir ein Täschchen für Dokumente und andere wichtige Dinge genäht. Wieder mal ist einer der lässigen 29a-Stoffe unters Messer gekommen, gemixt mit dem schwarzen Lexikon-Stoff.




Das Täschchen ist 13 x 19 cm groß, hat ein großes Fach mit Zipp und vorne eine Tasche (z.b. für Stifte oder Rechnungen), die mit einer Lasche mit Druckknopf verschlossen wird. Ich hab das ganze mit Volumenvlies gefüttert, so ist es schon weich und kompakt.




Du hast Lust, so ein Täschchen nachzuhnähen? Hier gibts ein Tutorial. An dem hab ich mich ungefähr orientiert, aber die Maße hab ich geändert und das Volumenvlies zusätzlich hinzugefügt, ebenso wie die Schleife. Ach ja, beim Nachnähen unbedingt an die Lasche denken, die gehört nämlich mit dem Zipp mitgenäht und das hab ich gleich mal vergessen und wieder mal aufgetrennt... ;)

Keine Kommentare :