Zur Goldenen Hochzeit

1 Kommentar
Die Großeltern von M. feiern im Juli ihre Goldene Hochzeit. Sie haben genau an meinem Geburtstag geheiratet, also 20 Jahre davor halt ;) Zu diesem Fest nähe ich Ihnen einen Quilt als Mitteldecke für den Tisch. Daher macht der Schmetterling-Quilt eine kleine Pause, denn dieser Quilt muss nun mal rechtzeitig fertig werden!
Die Stoffauswahl war wider erwarten gar nicht so schwierig, obwohl ich doch vorrangig moderne Stoffe habe. Grau und weinrot sinds geworden.
Hier der Entstehungsprozess bis zum fertigen Top. Wobei... vielleicht kommt da noch ein Rand herum, so wie hier, bei meinem Vorbild. Ich finde es auch immer wieder spannend, was die Farben ausmachen...





1 Kommentar :

Bea hat gesagt…

Hallo aus der Schweiz,
soeben bin ich auf der Suche nach "Deinem" Miniquilt und finde diesen schönen Quilt für die Goldene Hochzeit. Ganz spannend wie unterschiedlich man diese kleinen Blöcke einsetzen kann. Vielleicht schaust Du mal auf meinen Blog um zu sehen was ich daraus gemacht habe.
Herzlichst
Bea