Schmetterlingsquilt - Los geht´s!

Keine Kommentare

In den letzten Tagen hab ich überlegt, wie ich die Quiltdecke für meinen Poäng-Sessel mit der neuen schokobraunen Lederauflage machen könnte. Der wunderschöne Schmetterlingsstoff von Paula Prass sollte unbedingt dabei sein und sonst ganz viel türkis und creme. Uiuiu das war gar nicht leicht, die Stoffauswahl zu treffen! Schlussendlich werdens jetzt 11 verschiedene Stoffe sein, aus denen der Quilt entsteht. Und wenn ich mich nicht verrechnet habe, wird der 150 x 150 cm groß!

Das Muster wird in etwa so wie hier! Dieser Quilt hat mich gleich voll begeistert, nur leider hab ich den Link nicht sofort gespeichert und dann ziiiiemlich lang wieder gesucht. Und zum Glück gefunden! Ich denke, dass die Stoffe da ganz gut zur Geltung kommen, weil sie eben nicht so klein zerschnipselt werden. Meine Decke wird aus 5 x 5 Quadraten entstehen.

Und hier nochmal schön sortiert. Der creme-unifarbene, der die Quadrate einfasst, ist da jetzt nicht dabei.


Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche jetzt eine gute Nacht!

Keine Kommentare :