In Arbeit: Mini-Quilt "Grau-Weiß"

Keine Kommentare
Ein neuer Mini-Quilt ist im entstehen! Hab gerade das Top fertig gemacht, es ist 50 x 50 cm groß. Hab zum ersten mal das "Disappearing 9 Patch"-Muster ausprobiert und gleich ein bisschen abgewandelt. Eigentlich näht man dabei 3 x 3 Quadrate aus unterschiedlichen Stoffen zusammen, viertelt das Quadrat so, dass man 4 kleine Quadrate hat und näht diese schließlich verdreht wieder zusammen. Alles klar? ;)

Ich wollte das ganze sehr puristisch, mit viiiel weiß und ein paar grauen kleinen Quadraten. Also habe ich nur das mittlere der 3 x 3 Quadrate grau genäht und rundherum weißen Stoff verwendet.

Hier nun die Fotos! Auf dem ersten seht ihr die 4 Ausgangsquadrate:

Hier hab ich sie schon geviertelt:

Und hier sind die 16 kleinen Quadrate verdreht und gemixt wieder zusammengehäht - zum fertigen Top!


Ich finde, das schaut schon mal seeehr vielversprechend aus! Kann mir in diesem Muster auch eine große Decke vorstellen, nur würd ich dann wahrscheinlich größere Quadrate wählen... Mal schauen! Zuerst muss ich mich hier mal für ein Binding und eine Rückseite entscheiden - gar nicht so einfach! Aber wie ich quilten werde, weiß ich schon :D

Keine Kommentare :