Kalenderhülle

Keine Kommentare
Schon seit Jahren liebe ich die Moleskine-Wochenkalender. In den Vorjahren immer mit Aufklebern verschönert und individualisiert, habe ich mir für 2010 heute eine Kalenderhülle genäht. Nach der Anleitung aus dem Buch "Einfach nähen mit Lotta".

Außen habe ich den supertollen Punkte-Stoff Sun Spots Turquiose (gibts auch in vielen anderen Farbkombinationen) von Amy Butler verwendet, das Schrägband rundherum ist aus einem Alexander Henry-Stoff. Auch den Knopf habe ich mit diesem Stoff bezogen.

Die Innenteile sind aus dem Scherenstoff von MoMo (ebenfalls in einigen anderen Farben erhältlich) und einem handgefärbten Patchworkstoff in hellem Türkis. Da habe ich auch gleich mit meinem neuen 19nullsieben-Stempel draufgestempelt! Hach wie schön! Und praktisch, weil in diese "Innentaschen" kann man alle möglichen losen Zettel reinstecken, die sonst immer irgendwo rumkugeln.


Keine Kommentare :