Tasche V09

Keine Kommentare
Bei der Viennale gab´s heuer sozusagen für das Fußvolk nette Beuteltaschen in schlammgraubraunbeige mit pinkem Aufdruck. Nette Stücke! Und gratis!

Und eine Tasche hab ich nun remixt: Das Format ist das selbe geblieben, einige Stoffe sind dazugekommen, ebenso Außen- und Innentaschen und ein Schlüsselband mit Karabiner.

Hier der Entstehungsprozess:




















Und hier die fertige Tasche *tataaaaa*, hab sie soeben auch schon ausgeführt und bin sehr zufrieden! :)




Keine Kommentare :

Weihnachtlicher Quilt für Laura & Karl

Keine Kommentare
Gestern Abend ist ein weihnachtlicher Quilt für Laura & Karl entstanden, ich werde sie nämlich nächstes Wochenende besuchen. Häuser, Baum und Sterne sind einfach so draufgenäht und dann hab ich gequiltet. Zum ersten Mal mit diesem Muster und ich sage euch - das ist alles andere als easy! Da brauche ich wohl noch ein bissl Übung, bis ich dann größere Dinge mit diesem Muster angehe! haha




























Größe: ca 30 x 25 cm Genäht am 23. Oktober 2009 Idee: von hier!

Keine Kommentare :

In Arbeit

Keine Kommentare
Das wird ein Polster für unsere Couch - das Topo ist fast fertig und ich finde es sehr schön! Passt auch supergut zur Couch! Nur an den Größenberechnungen muss ich noch ein bisschen arbeiten bzw. mal zum Rechnen anfangen. Weil die 'naja so wirds schon ungefähr passen'-Methode hat sich nicht so bewährt ;) ... weil eigentlich hätte das Log Cabin-Muster ja viel kleiner werden sollen mit mehr grauem Rand. Aber es gefällt auch so sehr gut!


Keine Kommentare :

Adventmarkt

Keine Kommentare
Juhuu! Zum ersten Mal habe ich die Möglichkeit, meine selbst gemachten Sachen zu einem Adventmarkt zu geben! Freu mich sehr und bin schon ganz gespannt.
Fleissig war ich auch schon, entstanden sind diese schönen Dinge:
* 15 Taschentüchertäschchen (davon sind 9 weihnachtlich)
* 6 kleine Geldtäschchen (für Bankomatkarte und ein paar Notgroschen, Visitenkarten, auch eine supernette Verpackung für Geldgeschenke
* 5 Einkaufs-Euro-Schlüsselanhänger
* 3 Fliegenpilz-Lesezeichen, die natürlich im neuen Jahr ganz viel Glück bringen.

Aber seht selbst, hier mal die Weihnachtlichen Sachen:








Hier die fürs ganze Jahr verwendbaren Stücke:










Die Einkaufs-Euro-Schlüsselanhänger:





Und die Lesezeichen:



Freu mich über Kommentare und Feedback!

Keine Kommentare :

Topflappen

Keine Kommentare


















2 Topflappen für die liebe Paula für ihre neue Wohnung! Ich wünsche viel Spaß und Freude damit und dass alle Aufläufe und sonstige Kochereien immer gut gelingen!

Größe: jeweils ca. 25 x 25 cm
Gefüttert mit Thermovlies.
Genäht Oktober 2009

Keine Kommentare :

Mein erster richtiger Quilt

Keine Kommentare





Ist er nicht wunderschön? Ich bin ganz begeistert!

Nennt sich Coin Quilt. Inspiration von Crazy Mom Quilts (den direkten Link suche ich noch ;)
Hier gibt´s auch ein Tutorial, wie man den Rand (Binding) näht. Geht ganz einfach, ist aber doch eine ziemliche Hacke - aber dafür wirds voll schön!

Größe ca. 30 x 45 cm
Gefüttert mit dünnem Vlies.
Fertiggestellt am 04.10.09

Keine Kommentare :

Mein Blog ist eröffnet! Hereinspaziert!

Keine Kommentare

Keine Kommentare :